Aktuelles Urteil aus dem Arbeitsrecht bzw. Personalrecht
Personaldienstleistungen von PDZ
Das Arbeitsrecht und Personalrecht ist ein Fass ohne Boden und kann sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmer schwerwiegende Folgen haben. Aktueller Gegenstand deutscher Gerichte war unter anderen folgender Fall, von dem die Personalwirtschaft unmittelbar betroffen ist.
Sachgrundlose Befristung bei 22 Jahre zurückliegender Vorbeschäftigung
Mit dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts (BAG) 7 AZR 452/17 vom 21. August 2019 kommt das Verbot der sachgrundlosen Befristung nach einer Vorbeschäftigung gemäß § 14 Abs. 2 Satz 2 TzBfG in verfassungskonformer Auslegung regelmäßig nicht zur Anwendung, wenn der der Arbeitnehmer 22 Jahre nach der Beendigung des Arbeitsverhältnisses abermals bei demselben Arbeitgeber eingestellt wird.
Personaldienstleistungen von PDZ machen die Personalarbeit leichter
Konzentrieren Sie sich als Arbeitgeber auf Ihre Kernkompetenzen und nutzen Sie unsere Expertise, um in allen Fragen des Personals bestens beraten zu sein. Mit unserer Spezialisierung auf die Personaldienstleistung für Banken und Finanzdienstleister profitieren Sie unmittelbar von unserer Erfahrung und unserem Netzwerk, das wir über viele Jahre erfolgreich aufgebaut haben.
Kontaktieren Sie uns gleich für eine persönliche Beratung – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.