-
-
-
Social Media
-
Kontakt
PDZ Personaldienste & Zeitarbeit GmbHLandgraf-Philipps-Anlage 6664283 DarmstadtTel.+49 (0) 6151 2 79 79 - 0Fax+49 (0) 6151 2 79 79 - 44
April 2019
Google for Jobs: Werden Ihre Stellenanzeigen berücksichtigt?
E-Recruiting: neuer Algorithmus für optimierte Stellenvermittlung
Google for Jobs steht in den Startlöchern
Suchmaschinengigant Google gibt bald den Startschuss, um das Recruiting im Internet zu revolutionieren. Denn anders als gewöhnliche Stellenbörsen, soll ein neuer Algorithmus eine verfeinerte Suche auf Google for Jobs ermöglichen, die in ihrer Qualität handverlesenen Matches gleichkommen soll.
mehr
Niedrigzins, Überregulierung & Digitalisierung: Banken reagieren
Vom gelungenen Zusammenschluss bis zur geplanten Fusion mit Widerstand
Historisch niedrige Zinsen, eine ausufernde Regulatorik sowie der rasante digitale Wandel zwingen immer mehr Banken zum Umdenken und Einlenken. Doch besonders im Hinblick auf die soziale Verantwortung ist der Handlungsspielraum der Geldinstitute eingeschränkt, denn wo die eine Fusion begrüßenswert scheint, ist sie an anderer Stelle massiver Kritik ausgesetzt. Zwei aktuelle Beispiele zeigen das Dilemma, die betroffenen Akteure: die Hannoversche Volksbank, die Volksbank Hildesheimer Börde, die Deutsche Bank und die Commerzbank.
mehr
Banken mit Wachstum trotz Investitionen in die Digitalisierung
Sparda-, PSD-, Volks- und Raiffeisenbanken mit starkem Plus in 2018
Die deutschen Volks- und Raiffeisenbanken, Sparda-Banken, PSD Banken sowie die genossenschaftlichen Spezialinstitute haben im Jahr 2018 einen Gewinn von 6,4 Milliarden Euro vor Steuern erzielt, unter anderem dank eines stabilen Zinsüberschusses sowie eines steigenden Provisionsüberschusses. Trotz kräftiger Investitionen in die Digitalisierung sorgten Marktanteilsgewinne im Kredit- und Einlagengeschäft und Zuwächse im Verbundgeschäft mit den Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe für die positive Bilanz, wobei sich die Zahl der Banken durch Fusionen um 40 auf 875 Institute verringerte.
mehr
Konjunktur schwächelt, Arbeitsmarkt bleibt stabil
Aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit
Trotz konjunktureller Abschwächung bleibt der Arbeitsmarkt robust und entwickelt sich weiterhin nach oben: Die Arbeitslosenzahl sinkt, die sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen wachsen und die Nachfrage der Arbeitgeber verweilt auf hohem Niveau; hier die aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.
mehr